Mit dem stationären Lamellenschrägklärer SK01st wird verschmutzte Emulsion in die 3 Phasen gereinigter KSS , Fremdöl und Schlamm/Späne getrennt, zusätzlich wird der KSS im Rücklauf belüftet, dadurch verlängert sich die Emulsionsstandzeit um ø300-600%. Die WZ-Standzeiten erhöhen sich um bis zu 50% und die Werkstücke/Maschinen verschmutzen weniger. Je nach Lamellenabstand entspricht die Trennleistung einem 10-15 Mal größeren KSS-Becken.
Standardgröße SK01 stationär:
L=660mm, B=365mm, H=440mm, V=60L, leer 35kg, voll 95kg, Standardlamellenabstand 6mm, änderbar im Raster von 1mm. Schonendes Ansaugen auch schäumender Emulsion/Öl mit einer regelbaren Doppelmembranpumpe von 0-25l/min, zusätzlich Belüftung zur Standzeitverlängerung der Emulsion mit der Abluft der Pumpe. Je nach Lamellenabstand, Medium und gewünschter Trennschärfe ist eine gereinigte KSS-Menge von 3-10l/min im Bypass möglich.
SK01 stationär an BZ auf Papierbandfilter mit St- und GG-Bearbeitung mit hohem Bettbahnöleintrag. Abscheidung von ca 30l Öl aus 2m³ KSS am 1. Tag nach der Installation.
Option: Absaugung der oberen KSS-Schicht mit einem Schwimmer.
KSS-Rücklauf bei 6l/min sauber, ab ~8l/min gehen erste Graphitpartikel mit der Strömung mit. Einfache Bedienung und Reinigung.
Option Nachtschaltung für Dauerlauf der Membranpumpe, während die KSS-Pumpe an ist. Nach einer einstellbaren Nachlaufzeit wird die Membranpumpe mittels zweier Zeitrelais geschalten bis die KSS-Pumpe wieder an ist.